ESC desyncs

Infos und Fragen zur Firmware deines Drehzahlreglers. Hauptsächlich bl_heli_s, aber alles andere ist auch erlaubt.
Antworten
Noctaro
Quadrocopter Spezialist

ESC desyncs

Beitrag von Noctaro » So 23. Jul 2017, 07:52

Hallo, wollte die Thematik mal ansprechen, weil mein 210er Racer lange ein Problem mit desyncs hatte. Mir wurde oft gesagt dass meine ESC kaputt wären. Habe ich mir aber nur schwer vorstellen können, da diese zwar ein bischen unterdimensioniert waren, aber bei "normalem" Flug einwandfrei funktionierten.

Die Lösung des Problems war es die "Motor Startup Power" via BlHeli Suite zu reduzieren. Danach hatte ich niemehr Probleme damit.

So sehen Desyncs aus:
I've been up-linked and downloaded, I've been inputted and outsourced, I know the upside to downsizing.

stylesuxx
Quadrocopter Allrounder
Re: ESC desyncs

Beitrag von stylesuxx » So 23. Jul 2017, 21:07

Also die desyncs kamen daher, dass der Motor mehr Strom ziehen wollte als der ESC handeln konnte?

Noctaro
Quadrocopter Spezialist

Beitrag von Noctaro » Mo 24. Jul 2017, 05:15

Ja genau. Betaflight hat damals 3.01 released und diese Version hat versucht Loops wirklich on Point zu beenden. Dadurch sind damals relativ viele unterdimensionierte Regler abgeschmiert, weil die den plötzlichen Peak ned vertragen haben. Kann natürlich auch bei gut dimensionierten ESC passieren, wenn z.B. die Motortimings nicht passen.
I've been up-linked and downloaded, I've been inputted and outsourced, I know the upside to downsizing.

stylesuxx
Quadrocopter Allrounder

Beitrag von stylesuxx » Mo 24. Jul 2017, 11:08

OK, aber einerseits cool, dass sich die Regler dann nicht sofort in Rauch auflösen ;-)

Noctaro
Quadrocopter Spezialist

Beitrag von Noctaro » Mo 24. Jul 2017, 12:21

Stimmt :lol:

Antworten