ISDT Q6 Plus 300W / 14A Ladegerät

Infos und Gespräche rund um Akkus. Kapazitäten, C-Ratings und Sicherheit können hier diskutiert werden.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
stylesuxx
Quadrocopter Allrounder
ISDT Q6 Plus 300W / 14A Ladegerät

Beitrag von stylesuxx » Mi 30. Aug 2017, 20:57

Hey,
also ich hab mir das Teil letztens geordert und bin begeistert.
Kann man als input alles anstecken was man will, von 7-24V. Also direkt von anderen Lipos chargen ist damit auch kein Problem. Man kann sogar eine "shut off voltage" einstellen, damit die source Batterie nicht entladen wird. Aber was eines der geilsten features ist, es zeigt Innenwiderstand von jeder Zelle an. Dischargen und auf storage voltage chargen/dischargen kann das gute Teil auch, dank eingebautem Lüfter braucht man auch keine Angst wegen Überhitzung haben.

Volles Review gibt es hier:

Charger auf Banggood kaufen!

Noctaro
Quadrocopter Spezialist
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ISDT Q6 Plus 300W / 14A Ladegerät

Beitrag von Noctaro » Do 31. Aug 2017, 06:27

Scheint ja echt ein super Teil zu sein. Die Features für Versorgungs Volt Limitierung und Zellwiderstand sind echt spitze. Da scheint sich jemand etwas gedacht zu haben. Die meisten anderen Features sind eh schon fast omnipresent bei guten Ladegeräten. Ich denk das wird mein nächster Charger :D

Super review btw. [quadcopter]

Mach eventuell den Link zum Produkt noch ein wenig besser sichtbar ;)
I've been up-linked and downloaded, I've been inputted and outsourced, I know the upside to downsizing.

stylesuxx
Quadrocopter Allrounder

Beitrag von stylesuxx » Do 31. Aug 2017, 10:35

Danke.

Jo, weißt eh, im vergleich zum meinem ur-alt robbe Ladegerät ist das Teil rocket science :-)

Das mit internal resistance hat mich positiv überrascht, hab sicher 2 Akkus geladen bevor ichs gecheckt hab,...

Eigentlich war der Plan den Charger mit parallel board einfach immer im Auto liegen zu haben, aber ich glaub dann muss ich mir für daheim noch nen 2ten von denen holen :-)

Noctaro
Quadrocopter Spezialist
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Noctaro » Do 31. Aug 2017, 11:28

Ja im Vergleich mit den Old School Ladegeräten ist das natürlich ein massiver Featureboost.
Hmm, ein schickes Case für Akku und Charger. 5000-10000 mah Lipo rein, eventuell noch nen switch zwischen externer Versorgung und Internem Akku und du kannst des Teil mit aufs Feld nehmen. Falls du mal weiter weg bist vom Auto ;)

Jedenfalls sehr praktisch.
I've been up-linked and downloaded, I've been inputted and outsourced, I know the upside to downsizing.

Antworten